Instagram Carousels: Neues Feature für präziseres Feedback und Interaktion

Es gibt auf Instagram ein aufregendes neues Feature, das deine Interaktion mit Karussell-Posts revolutionieren könnte! Diese Funktion ermöglicht es Nutzern, bestimmte Elemente in den Kommentaren zu taggen und so präzises Feedback zu einzelnen Fotos oder Videos abzugeben.

Was bedeutet das für dich als Speaker oder Coach?

Nun, diese neue Mention-Funktion für einzelne Karussellelemente erleichtert nicht nur die Interaktion, sondern bietet auch eine wertvolle Möglichkeit, Feedback zu erhalten. Wenn deine Karussell-Posts mehrere Fotos oder Videos enthalten, können Nutzer nun jedes einzelne Element im Kommentar markieren und ihre Gedanken dazu teilen. Dies ermöglicht es dir als Creator, genau zu erfahren, welche Inhalte besonders gut ankommen und welche weniger.

Dieses Feature befindet sich noch in der Testphase und wurde von Influencer Brent Colmer (bekannt als boywhoblogs) entdeckt und geteilt. Es könnte jedoch in Zukunft das Engagement für Karussell-Posts erheblich steigern, insbesondere wenn diese bald noch mehr Elemente enthalten können, wie derzeit ebenfalls getestet wird.

Das Karussell-Format hat auf Instagram in letzter Zeit eine Reihe von neuen Funktionen eingeführt, darunter die Möglichkeit, Videokarusselle im Reels-Bereich zu testen und kollaborative Karussell-Posts zu erstellen. Instagram CEO Adam Mosseri teilte aufregende Neuigkeiten über die Möglichkeit, Freunde dazu einzuladen, sich an Feed-Posts zu beteiligen, indem sie Fotos und Videos einreichen können, die du dann genehmigen kannst, um sie dem Post hinzuzufügen.

Instagram bleibt nicht stehen und überrascht uns weiterhin mit innovativen Funktionen und Kreationsoptionen. Von längeren Reels bis hin zu neuen Story-Hintergründen auf Android-Geräten, die Plattform ist ständig in Bewegung, um die Erfahrung für Creator und Nutzer zu verbessern.

Halte Ausschau nach weiteren Updates und sei bereit, diese neuen Funktionen zu nutzen, um deine Präsenz auf Instagram weiter zu stärken!

Weitere Beiträge

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert